Switch Language

Schalttag – Wir laden ein!

Schalttag – Wir laden ein!

by André Winzer, 26. Februar 2016

– – –

* Update 01.03.2016 *
Vielen Dank an alle unsere Gäste. Es war ein toller Abend, wir hatten viel Spaß. Unser Shirt zum Schalttag ist nun in unserem Spreadshirt-Shop erhältlich. Hält garantiert 4 Jahre. Hier entlang… 

– – –

Es gibt sicher wenige Unternehmen, die ihren eigenen Tag haben. Wir haben einen, jedoch taucht unser Tag nur alle 4 Jahre auf: Der Schalttag.

Der Schalttag am 29. Februar ist ein Relikt der alten Römer. Februarius war der letzte Monat im Römischen Kalender. Damit glich man am Ende des Jahres die Zeit an. Statt den gewohnten 365 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten und 20 Sekunden heißt es deshalb alle 4 Jahre: Es ist Schaltzeit!

Trotzdem müssen wir alle 100 Jahre auf ein Schaltjahr verzichten. Andernfalls hätten wir statt zu wenig plötzlich zu viel Zeit. Daher gibt es es auch im Jahre 2100 und 2200 eine Auszeit von der Schaltzeit.

Wir sind froh, unseren Schalttag in diesem Jahr wieder zelebrieren zu können. Schalter, ehemalige Schalter & Freunde der Schaltzeit: Kommt raus aus euren Winterlöchern und macht Euch am 29. Februar auf den Weg zu uns!

Ja, es ist Februar. Es ist nass & kalt und gerade gestern wurden wir mit dem einen oder anderen Schneestürmchen überrascht. Aber deshalb gleich winterdesolat werden?

Nö, lasst uns ab 19 Uhr das Beste draus machen.

  • Wein, Bier, Glühwein und Käse stehen bereit.
  • Echte Thüringer Würste werden altbewährt im Brötchen serviert
  • Wer Baden möchte, darf gern später mit in den Dach-Jacuzzi.

Fatalerweise sind unsere IT-Brains mit den schicken Frisuren am Montag bereits zu ihrem Offsite-Meeting in Palma aufgebrochen. Daher können wir keine Fachgesprächen zu Perl, C# oder ähnlichen Themen auftischen. Für Schwätzchen am Kicker oder beim Bier sind wir unweigerlich bereit.

Wir freuen uns auf Euch. Garantiert unorganisiert und spontan…

Euer André